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TC BSC Süd 05 Brandenburg e.V.
Am Turnerheim 17b
14776 Brandenburg an der Havel

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Corona-Regeln ab 17.06.2020

 

 

Liebe Mitglieder,

entsprechend der Verordnung des Landes Brandenburg über den Umgang mit dem SARS-CoV2-Virus und COVID-19 vom 12.06.2020 hat der Vorstand mit Wirkung ab dem 17.06.2020 die nachstehend verbindlichen Regeln besprochen und verabschiedet.

 

Die Nichteinhaltung der nachstehenden Regeln kann dazu führen, dass die Tennisanlage seitens der Behörden geschlossen wird.

 

Bitte haltet Euch daher an diese Regeln und Anweisungen der Vorstandsmitglieder!

 

 

Die Nutzung der Tennisanlage setzt die Kenntnis der nachstehend verbindlichen Regeln und das Einverständnis hierzu voraus.

 

 

Nichtvereinsmitglieder sind bei Nutzung der Tennisanlage unseres Vereins, durch die mit ihnen spielenden Mitglieder auf die nachstehend verbindlichen Regeln unseres Vereins hinzuweisen.

 

 

ALLGEMEIN


1. Die Tennisanlage sollte nur zur Ausübung des Tennisspiels undinsoweit zwingend nach vorheriger Anmeldung und
Bestätigung betreten werden, verantwortlich hierfür sind dieVorstandsmitglieder Nadine Komander bzw. Michael Stippa.


2. Das Betreten der Anlage bei Infektionsanzeichen (Husten, Fieber etc.) ist nichtgestattet!


3. Social Distancing: Mindestabstand von 2 m zu anderen Personen ist einzuhalten(kein Begrüßen, Handshake etc.!)


4. Insbesondere vor und nach dem Tennisspiel strenge Einhaltung der Hygieneregeln,die Regeln hängen am Clubhaus aus.


5. Das Clubhaus ist zur Nutzung des WC-Bereichs, zum Händewaschen, zur Nutzung derUmkleiden und zum Duschen geöffnet.


Der Aufenthalt / das Verweilen im Clubraum,der Küche etc. ist nicht gestattet.


Aufgrund der weiterhin geltenden Abstandsregeln ist darauf zu achten, dasssich jeweils nicht mehr als 2 Personen im Umkleidebereich und maximaleine Person im WC-Bereich aufhalten.


Der Duschbereich ist nur jeweils einzeln zu nutzen!
Im Duschbereich sind zwingend Badelatschen o.ä, zu tragen!


6. Bei Nutzung des Umkleide- und Duschbereichs ist eine ordentliche Durchlüftung sicherzustellen.


7. Die Nutzung des Umkleide- bzw. Duschbereichs ist auf der im Eingangsbereichaushängenden Liste mit einem Kreuz zu vermerken. Dies dient zur Überprüfung derNotwendigkeit einer (weiteren) Reinigung/Desinfektion.


8. Vorstandsmitglieder und vom Vorstand beauftragte Personen sind hinsichtlich Tätigkeitenzum Vereinswohl von der Regelung unter Punkt 5, hier „Aufenthalt / Verweilen imClubraum, der Küche“ ausgenommen; die weiterhin geltenden Abstandsregeln, sindjedoch auch insoweit zu beachten und einzuhalten. Eine ordentliche Durchlüftung istsicherzustellen.


9. Bitte nach erfolgter WC-Nutzung bzw. der Nutzung desDuschbereichs und sofern ggf. darüber hinaus notwendig eine entsprechendeDesinfizierung mit den vor Ort befindlichen Desinfektionsmitteln vornehmenund die vorgenommene Desinfektion auf der im Eingangsbereich aushängendenListe vermerken. Dies dient zur Überprüfung der Notwendigkeit einer (weiteren) Reinigung/Desinfektion.


10. Wir empfehlen Sportsfreunden, die einer Risikogruppe gemäß RKI (Robert-Koch-Institut) angehören zum Eigenschutz von einem Besuch der Anlage ggf. Abstand zunehmen oder sich zumindest das ggf. erhöhte Risiko bei der Ausübung des Tennissports bewusst zu machen.


11. Bei einem Verstoß gegen die vor- und nachstehenden Regeln und die diesbzgl. Anweisungen der Vorstandsmitglieder, ist mit einem Platzverweis zu rechnen.

 


TENNISSPIEL


1. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, die weiterhin geltenden allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln auch auf dem Platz strikt einzuhalten.


2. Gastspieler sind derzeit nicht zugelassen, bzw. können im Einzelfall nur mit einem Mitglied spielen, die Platznutzung von 2 oder mehr Mitgliedern hat jedoch Vorrang.


3. Bitte beachtet, dass der Tennisball ein potentieller Überträger von Viren sein kann. Achtet darauf den Ball möglichst frei von Kontamination zu halten (Schweiß, Husten etc.) und achtet darauf nicht mit den Händen das Gesicht zu berühren!


4. Vor dem Training und umgehend nach dem Spiel gründlich die Hände mit Seife waschen. Bitte zum Abtrocknen die vor Ort befindlichen Papierhandtücher oder das eigene Handtuch verwenden.


5. Bitte die Tennisanlage erst kurz vor Spielbeginn betreten und bestenfalls umgehend nach Spielende verlassen.

 


ANMELDUNG ZUR AUSÜBUNG DES TENNISSPIELS
(siehe Allgemein Punkt 1)


1. Die unter „Allgemein“ Punkt 1 getroffenen Regeln wurden auf Grund der Planung der Anwesenheit von maximal 18 Spieler(inne)n (3 Plätze a´4 Spieler(innen) sowie 3 Plätze a´ 2 Spieler(innen)) getroffen, die zeitliche Überschneidung bei Ankunft und Abfahrt ist auf ein Minimum zu reduzieren. Im Platzbelegungsplan wird grds. berücksichtigt, dass auf nebeneinander liegenden Plätzen sich gleichzeitig maximal 6 Spieler(innen) aufhalten.


2. Für die Platzbelegungsplanung ist es erforderlich, dass eine entsprechende Anmeldung bis 21 Uhr des vorvorigen Tages (also z.B. für Mittwoch bis Montag 21 Uhr) erfolgt. In Ausnahmefällen wäre auch eine Anmeldung am Tag zuvor und am laufenden Tag möglich. Die Anmeldung gilt erst nach entsprechender Bestätigung bzw. ersichtlicher Berücksichtigung in der Planung als genehmigt.


3. Bitte ggf. Zeitfenster angeben, um eine weitestgehend unkomplizierte Planung vornehmen zu können.


4. Bei Anmeldung sind die jeweiligen Spieler(innen) namentlich für die gebuchten Zeiten mit anzugeben bzw. bei Änderung der Spieler(innen) ist dies mitzuteilen.


5. Die Anmeldung kann (wie bisher) auch einmalig als „Dauerbuchung“ für einzelne Tage und folgende Wochen erfolgen.

Auch hierfür ist Punkt 4 zu beachten.


6. Die Anmeldung soll bestenfalls per Mail an michaelstippa.sportwart@gmx.de oder per SMS / WhatsApp an Michael Stippa oder Nadine Komander erfolgen (Telefonnummern sollten bekannt sein). In Ausnahmefällen ist auch eine telefonische bzw.  persönliche Anmeldung möglich.


7. Bei Nichtwahrnehmung von gebuchten Spielzeiten, insbesondere bei Dauerbuchungen wird ausdrücklich darum gebeten, diese rechtzeitig abzusagen, um sodann anderen Spieler(inne)n in der Zeit das Spielen zu ermöglichen.


8. Ausgehend von den erfolgten Anmeldungen wird eine Planung der Spielzeiten vorgenommen werden. Die Planung ist sodann für die aktuelle und kommende Woche auf der Homepage ersichtlich. Der aktualisierte Stand für die jeweilige Kalenderwoche wird durch Datum und Uhrzeit festgehalten.

Von der auf dem Platzbelegungsplan aufgeführten Platzzuordnung darf ohne triftigen Grund nicht abgewichen werden!

 


ARBEITSSTUNDEN


1. Die Ableistung von Arbeitsstunden durch Nichtvorstandsmitglieder bedarf ebenfalls einer entsprechenden Anmeldung und Bestätigung durch Nadine Komander bzw. Michael Stippa.


2. Die Anmeldung soll analog der „Anmeldung zur Ausübung des Tennisspiels“ Punkt 6 erfolgen.


3. Sodann wird in Absprache an einem bestimmten Tag ein Zeitfenster für die Erbringung der Aufgaben festgelegt. Nach  Beendigung dieser Arbeitsstunden wird um entsprechende Rückmeldung gebeten.


4. Arbeitsmittel wie Schubkarren, Schippen, Spaten etc. können vereinsseitig beigestellt werden, Arbeitshandschuhe und sonstige Schutzkleidung sind jeweils selbst mitzubringen.


5. Die Arbeitsmittel werden sofern notwendig sodann desinfiziert, dies ist entsprechend schriftlich festzuhalten.


6. Die zeitliche Planung der Arbeitsstunden ist der zeitlichen Planung zur Ausübung des Tennisspiels grds. nachrangig.

 

 

 

 

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