Hier finden Sie uns

TC BSC Süd 05 Brandenburg e.V.
Am Turnerheim 17b
14776 Brandenburg an der Havel

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

01722442307

 

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Clubumbau 2016/17

 

Ab 2015 reifte der Plan unser Clubhaus umzubauen. Durch den  unermüdlichen Einsatz von Michael Stippa und Nadine Komander erfolgte 2016 die Planung und Umsetzung.  Auf vielen Vorstandssitzungen wurde darüber beraten, verbessert oder manches über den Haufen geworfen. Doch dann nahmen die Pläne Gestalt an. Durch die Zuwendung von Fördermitteln mit Fristsetzung mussten wir nach dem Saisonende 2016 mit dem Umbau beginnen. Es hat viele Stunden und Nerven gebraucht, denn kurz vor Beginn sprang der Handwerker ab. Wir begannen von neuen mit der Suche nach geeigneten Profis, immer darauf bedacht nicht den Kostenrahmen zu sprengen. Doch Michael meisterte alles. Gleichzeitig baute sich ein neues Problem vor uns auf. Die eletrischen Anlagen waren total veraltert und liefen zudem kreuz und quer über den Deckenpanellen. Nun war guter Rat teuer. Doch auch hier fanden wir eine Lösung, die aber zusätzliche ungeplante Kosten verursachte. Aber Sicherheit geht vor.

Rechtzeitig zum Saisonbeginn 2017 hatten wir das gröbste geschafft. Nun musste nur noch dekoriert werden, Urkunden und Bilder an den Wänden befestigt werden.

Zur Mitgliederversammlung konnten wir das Resultat präsentieren.Viele erstaunte und begeisterte Gesichter fanden sich ein und jeder hatte nur lobende Worte. 

Die bei den Punktspielen eintreffenden Gastspieler waren begeistert. Sie kannten alle noch den Altbau und kamen nun aus den staunen nicht mehr heraus. Die Kinder lieben am liebsten den Tresenbereich und lassen sich gerne ein Bier-äh Limo rüber reichen.

Im Sommer komplementierten wir die Arbeiten und ließen die Außenfassade streichen und an zwei Seiten Wandbilder anbringen. Auch die schon in die Jahre gekommenen Fensterrahmen wurden gestrichen.

Wir freuen uns über unser neues Clubhaus und hoffen, dass es stets mit Leben gefüllt ist.

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© TC BSC Süd 05 Brandenburg e.V.